Neue Spazierwege im Norden des Parks

Le 22 juillet 2022

Der Parc des Carrières erweitert sich mit der Neugestaltung seines nördlichen Teils, der nun für die Öffentlichkeit zugänglich ist!

In den letzten Monaten wurden 3 Hektar im Norden des Parks zu einem neuen Landschaftsraum umgestaltet. Dieser neue Abschnitt des Parks lädt zum Spaziergehen ein und fördert die biologische Vielfalt. Er gibt einen Ausblick auf die umfassende Renaturierung der Kiesgrube, die schrittweise auf eine Gesamtfläche von 11 Hektar nach Süden erweitert werden soll!

Die Schaffung zahlreicher Naturräume begünstigen eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Dies trägt zur Stärkung des ökologischen Netzes bei, dessen Anlegung bereits durch die Schaffung von zwei Naturkorridoren im Süden des Parks begonnen wurde.

Die Bewohner und Bewohnerinnen der umliegenden Gemeinden können nun auf den neuen Wegen über die Grenzen hinweg spazieren gehen! Diese Fuss- und Velowege vervollständigen das bereits begonnene Wegenetz im Süden des Parks. Sie laufen in Richtung des Spielplatzes zusammen, der im Juli 2021 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.